Über uns

Unser Unternehmen mit Sitz in Kleve, wurde Ende 2003 von einem Team aus Zolldeklaranten gegründet. Mit langjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Zollwesen und Außenhandel haben wir uns auf die Erhebung und Erfassung der Intrahandelsdaten spezialisiert.

Von Datenübernahme, Recherche der Warennummern bis zur Meldung der Daten sind wir gerne für dich da. Als zertifizierter Drittmelder können wir dein Unternehmen bei der Datenerhebung in folgende EU-Länder vertreten: Deutschland, ÖsterreichNiederlande, Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Irland, Belgien, Frankreich, Luxemburg, (weitere Länder auf Anfrage).

Ferner unterstützen wir auch Speditionsfirmen, Zollagenturen und Steuerberater bei der Datenerhebung. 

"Deine externe Intrastat Abteilung".

Wir halten dir den Rücken frei! Konzentriere dich auf deine Kernkompetenzen und entlaste deine Mitarbeiter von der lästigen Datenerfassung. Mit awastat GmbH steht dir ein erfahrener, kompetenter und zuverlässiger Spezialist bei allen Fragen rund um die Intrastatmeldung zur Seite.

Technologien

Deshalb haben wir ein Unternehmen aufgebaut, um wiederkehrende Arbeitsabläufe besser, schneller und kostengünstiger zu automatisieren. Dazu nutzen wir innovative Technologien.

Abwicklungen

Wir sorgen dafür, dass für die Abwicklung deiner Intrastat-Meldungen die besten personellen und technischen Ressourcen eingesetzt werden. Wir reagieren flexibel und schnell auf Neuerungen.

Vertrauen

Selbstverständlich garantieren wir vertrauliche Behandlung aller Informationen, die uns zur Verfügung
gestellt werden. Deine Daten dienen nur zur Erfassung der Intrastatmeldung. 

Lerne unseren Gründer Nurettin kennen

Initiieren und Handeln: dieser Ansatz macht jeden unserer Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und Kunden zu Vorreitern des Wandels, den sie selbst in die Hand nehmen und vorantreiben. Wir lassen den Status Quo hinter uns, um etwas Besseres zu schaffen!

Nurettin Baran 
Co-founder, CEO

E-mail:  info@awastat.de
Telefon:  02821-

Jetzt Intrastat outsourcen!

Während awastat deine Intrastatmeldung für dich erledigt, kannst du dich um dein Kerngeschäft kümmern.
Wir setzen unser ganzes Know-how und unsere Leidenschaft dafür ein, um dir die Arbeit einfacher, angenehmer und rentabler zu machen. Überzeuge dich von den Vorteilen der automatisierten Rechnungserfassung.

Bequeme & schnelle Integration

Durch professionelle Integration deiner individuellen Geschäftsprozesse in unsere Abläufe wird unser Service individuell nach deinen Bedürfnissen erledigt - kompetent, zuverlässig und schnell.

Höchste technische Standards

Wir sind Drittmelder mit IDEV Meldeverfahren. Unsere Systeme sind nach ITSG-Standards zertifiziert und erfüllen die Grundsätze zum Datenzugriff und Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU).

Jetzt die Fixkosten senken!

Mit uns werden die Verwaltungskosten reduziert und dadurch kannst du dich mit voller Kraft auf dein Kerngeschäft konzentrieren.

Niedrigpreise dank KI Prozessoptimierung

Vorsprung mit System ist unsere Devise. Durch perfekt aufeinander abgestimmte Prozesse arbeiten wir kostengünstig auf hohem Niveau.

Deine Intrastatmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt

Belege erfassen, sicher speichern und an das stat. Bundesamt übertragen. Alles kein Problem mit awastat.

Über 400 Unternehmen

Über 400 Kunden automatisieren ihre Prozesse bereits mit awastat. Lass einfach uns deinen Papierkram regeln.

Intrastat Datenübernahme in allen Formen

Rechnungen in Papierform

Klassische Rechnungen per Post
Du möchtest die Rechnungskopien per Post an uns senden? Gerne übernehmen wir deine Rechnungen per Papierform. Diese kannst Du bequem an unsere Geschäftsadresse senden.

Rechnungen gescannt (PDF)

Digitalisierte Rechnungen als PDF
Du hast deine Rechnungen bereits als PDF eingescannt? Diese kannst du uns ganz bequem per E-Mail oder per Upload zur Verfügung stellen. Hierzu richten wir dir einen sicheren Kundenzugang ein.

Rechnungen als Datei (Excel-File)

Rechnungen aus Deinem Warenwirtschaftsprogramm
Grundsätzlich können wir alle Daten in digitaler Form verarbeiten. Voraussetzung ist, dass dein bestehendes Softwareprogramm die betreffenden Daten in ein offenes Datenformat (XLSX, XLS, CSV, ASCII ...) exportieren kann.

Abholung durch Kurierdienst

Wir holen dein Paket mit den Rechnungen ab.
Weil du manchmal zu beschäftigt bist, holen wir deine Pakete einfach da ab, wo du bist. Einfach den vorgefertigten Paketschein aufkleben und die Abholzeit angeben. Den Versandstatus des Paketes kannst du über die Sendungsverfolgung jederzeit online abrufen.

Tab heading 5

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque quis quam in risus pulvinar ultrices eget non sem. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae proin accumsan odio.

Tab heading 6

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque quis quam in risus pulvinar ultrices eget non sem. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae proin accumsan odio.

So starten wir mit deinem Intrastat-Projekt

Kostenloses Erstgespräch


Im Erstgespräch mit unserem Experten erhälst Du eine kostenlose Analyse deiner Intrastat-Meldevorgänge

Individuelles Angebot


Anhand unseres Erstgesprächs erstellen wir ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes und transparentes Angebot.

Intrastat Datenübernahme


Übernahme deiner Dateien und Dokumente bis zu 20 GB pro Sendung. Ohne Anmeldung "einfach, schnell und sicher" 

Intrastat Datenerfassung


Nach Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben erfassen wir den innergemeinschaftlichen Warenverkehr

Wir erstellen deine Intrastat-Meldung schon
ab 49,00€ / Monat

Entdecke, wie awastat deinem Unternehmen hilft, Zeit und Arbeit zu sparen! Jetzt kostenloses Beratungsgespräch anfragen. Im Erstgespräch beantworten wir deine Fragen und finden eine passende Lösung, um ein maximales Ersparnis für dein Unternehmen zu erreichen.

Das sagen unsere Kunden

Wir wollen es unseren Kunden ersparen, mehr Zeit mit der Intrastaterfassung zu verbringen, als es notwendig ist. Durch unsere langjährigen Erfahrung haben wir in jeder Branche wertvolle Erfahrungswerte gesammelt. 

“Nachdem unser ehemaliger Mitarbeiter gekündigt hat, sind wir mit dem Thema Intrastat überfordert gewesen. Uns wurde schnell und problemlos geholfen.“

“Keine zuordnung der Warennummern und keine Datenbanken anlegen. Awastat bietet alles aus einer Hand und alle Fristen werden eingehalten”

“Jetzt ist Intrastat für uns kein Thema mehr, die Mitarbeiter von awastat kümmern sich um alles, von Datenübernahme bis zur Meldung”

"Manchmal haben wir vergessen, dass Frau Baran eine externe Mitarbeiterin war. Einfach Daten hochladen und das Team von awastat kümmert sich um die Meldung"

"Endlich habe ich ein einfaches Gesamtpaket für meine Intrastatmeldung. Alles läuft bei awastat automatisiert ab"

"Unfassbar guter Support. Die Supportmitarbeiter beraten nicht nur in technischer Hinsicht schnell und unkompliziert"

Wir sind zertifizierte Anwender und melden für dich in folgende EU-Länder: 
DE, AT, NL, PL, CZ, HU, SK, SI, IE, BE, FR, LU

DESTATIS
Statistik Austria
Centraal Bureau voor de Statstiek
Puesc
Instat Online
KSH
Statistical Office
Statistical Office

Copyright ©2024 awastat GmbH

Wir helfen mittelständischen Unternehmen seit mehr als 20 Jahren dabei, Ihre Prozesse zu optimieren. Wir bieten ein Service-Konzept, das dir viele Vorteile bringt und damit dein tägliches Arbeitsgeschäft erleichtert.